Pferde Leibesfruchtversicherung

Pferde Leibesfruchtversicherung

Pferde Leibesfruchtversicherung * Kosten und Leistungen im Vergleich * Günstig und Gut * Die besten Angebote am Markt *

Die Phase der Trächtigkeit stellt für die Stute und das ungeborene Fohlen ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar. Denn leider verläuft nicht jede Trächtigkeit und jede Geburt ohne Komplikationen. Manchmal kommt es zu Komplikationen mit traurigem Ausgang, so dass die Züchter im schlimmsten Fall das Fohlen oder auch die Mutterstute verlieren.

Pferde Leibesfruchtversicherung online oder gemeinsam unter 030 / 34 34 61 61 vergleichen!

Pferde Leibesfruchtversicherung Antrag

Durch moderne Techniken und medizinische Versorgung geschieht dies zum Glück immer seltener, aber leider lässt sich dieses Risiko nie ganz ausschließen. Die emotionale Trauer ist von außen natürlich nur schwer zu begreifen, aber davon abgesehen entsteht ja auch ein finanzieller Schaden für den Pferdehalter. Um also wenigstens diesen finanziellen Verlust einzuschränken, gibt es die Pferde Leibesfruchtversicherung.

Der Beginn der Pferde Leibesfruchtversicherung liegt zwischen dem 7. Monat der Trächtigkeit und einem Monat vor der Geburt.

Der Vertrag sollte möglichst gleich nach Feststellung der Trächtigkeit, spätestens aber einen Monat vor der erwarteten Geburt, beim Versicherer eingegangen sein. Die übliche Versicherungssumme liegt bei 1.500 Euro oder 2.000 Euro.

Die Entschädigung beträgt vom 7. Monat der Trächtigkeit bis zum 28. Tag nach der Geburt 50% der vereinbarten Versicherungssumme bei Tod oder Nottötung durch Krankheit oder Unfall. Ab dem 29. Tag nach der Geburt erhöht sich die Entschädigung auf 80% der vereinbarten Versicherungssumme. Außerdem erfolgt die Leistung auch bei dauernder Unbrauchbarkeit infolge von Krankheit, Unfall, Brand, Blitzschlag, Raub oder Diebstahl.

Schadenbeispiel zur Pferde Leibesfruchtversicherung

Das Fohlen kommt mit schweren und unheilbaren Schäden auf die Welt, so dass der Tierarzt leider gezwungen ist, das neugeborene Fohlen einzuschläfern. Der zuvor geplante Verkauf des Tieres kann nun nicht mehr stattfinden, jedoch leistet die Pferde Leibesfruchtversicherung eine Entschädigung in vereinbarter Höhe.

powered by webEdition CMS